Buchempfehlungen von...

... Alexandre Dumas

Alexandre Dumas lebte von 1802-1870. Vaterlos aufgewachsen, errang er seinen ersten wirklichen Erfolg mit dem Drama "Henri III. et sa cour". Er beteiligte sich mit Begeisterung an den politischen Unruhen 1830 und wurde deshalb bald in die Provinzen geschickt, um Unterstützung für das neue Regime heranzuholen. Allerdings wurde er dieses Amtes bald wieder enthoben und stürzte sich in die Schilderung historischer Themen. Seinen Durchbruch als Dramatiker schaffte er mit seinem Stück "La Tour de Nesle". Als Erfolgsautor verfasste er schließlich 1843 und 1845 die Romane, die ihn auch heute noch weltberühmt machen: "20 Jahre später", "Die 3 Musketiere", "Der Graf von Monte Christo" und "Das Halsband der Königin".

 
Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren

Seine Bücher:

Der Graf von Monte Christo
Der Mann in der eisernen Maske