Seitenzahl: 702

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Noah Gordon: "Der Schamane"

Bei diesem historischen Roman handelt es sich um die Fortsetzung des "Medicus".
Zuerst begleitet man Rob J. Cole, genannt "Shaman", auf die Beerdigung seines Vaters. Zu Hause findet er dessen Tagebücher und es erfolgt eine Rückblende auf das Leben jenes Nachfahren des berühmten Medicus, der nach seiner Flucht aus Schottland 1839 nach Amerika kommt und sich dort auf mehreren Umwegen schließlich als Landarzt etablieren kann.
Schließlich wird Shamans Geschichte fortgesetzt, welcher sich entscheiden muss, was er nach dem Tod seines Vaters tun wird...

Die Lebensgeschichte der beiden Männer ist hervorragend geschrieben, fesselnd von Anfang bis Ende. Eine in sich schlüssige Handlung, welche nicht nur geschichtliche, sondern auch menschliche Probleme berührt; "lebendige" Charaktere; anschaulich geschrieben - ein absolut empfehlenswerter Roman!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Noah Gordon