Seitenzahl: 616

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Patricia A. McKillip: "The Riddle-Master's Game"

(Bände 1-3: "The Riddle-Master of Hed", "Heir of Sea and Fire", "Harpist in the Wind")

Drei Sterne hat Morgon, Prinz von Hed, auf seiner Stirn, drei Sterne, deren Bedeutung niemand kennt. Von Rätseln fasziniert, will Morgon eigentlich trotz allem nur die friedliche Insel Hed regieren, mit ihren Farmern und Feldern. Doch irgendjemand hat es auf Morgon abgesehen und zwingt ihn zu einem Spiel voller Rätsel, in dem es bald um mehr als nur Leben oder Tod geht.

Patricia A. McKillip hat eine fantastische Welt voller Rätsel geschaffen, voll wunderbarer Kreaturen und Charaktere, die den Leser in eine ganz eigene Atmosphäre eintauchen lässt und gefangen hält. Im Vorwort gibt die Autorin zu, von Tolkiens "Herr der Ringe" inspiriert worden zu sein, und doch ist ihre Trilogie vollkommen anders. Für jeden, der Welten, die ein wenig verschieden von der realen Welt sind, nicht für Zeitverschwendung hält, ein absolut empfehlenswerter Schmöker!

Nachdem ich den ersten Band auf Deutsch gelesen hatte, suchte ich verzweifelt überall nach der Fortsetzung. Doch alle Ausgaben waren vergriffen. Schließlich kaufte ich mir die gesamte Trilogie auf Englisch - es war das Buch, welches den Grundstein zu meiner Liebe zu englischen Büchern legte...

Anmerkung: Auf Deutsch ist die Trilogie inzwischen wieder erhältlich unter dem Titel "Erdzauber".

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Patricia A. McKillip