Buchempfehlungen von...

... Agatha Christie

Die "Queen of Crime" wurde 1890 als Tochter einer Engländerin und eines Amerikaners geboren, ihr Vater starb, als sie noch ein Kind war. 1914 heiratete sie den Luftwaffenpilot Colonel Archibald Christie. Während des 1. Weltkrieges arbeitete sie als Krankenschwester in einem Lazarett, wo ihr eine fehlende Dosis Arsen die Idee zu ihrem ersten Kriminalroman gab. Nachdem ihre Ehe 1928 geschieden wurde, heiratete sie zwei Jahre später den Archäologen Max Mallowan. 1976 starb sie im Alter von 85 Jahren.

Von Agatha Christie habe ich inzwischen eine Menge Kriminalromane gelesen, und kann wohl mit Berechtigung behaupten, dass man sie nicht umsonst die "Queen of Crime" nennt. Ihre Fälle sind absolut genial durchdacht, und sie lässt nicht eher locker, bis der Leser wirklich nicht mehr weiß, was nun vorn und hinten, oben oder unten ist, bevor sie ihre garantiert überraschende Lösung präsentiert - ob nun genüsslich von Hercule Poirot oder belehrend von Miss Marple vorgetragen...

ausführlichere Informationen findet man z.B. unter

www.agathachristie.com

(Seite auf Englisch)

 

 
Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren

Ihre Bücher:

"16 Uhr 50 ab Paddington"
"Auf doppelter Spur"
"Das Geheimnis der Schnallenschuhe"

"Death on the Nile"
(Tod auf dem Nil)

"Der Wachsblumenstrauß"
 "Le Noël d'Hercule Poirot"
(Hercule Poirots Weihnachten)
"Mord im Orientexpress"
 "Murder in Mesopotamia"
(Mord in Mesopotamien)